Mein Testament – der große Ratgeber

Unser großer Ratgeber Erben und Vererben klärt Sie über wichtige Fakten des Erbrechts auf.

Was gilt es beim letzten Willen zu beachten? Wie sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? Kann man oder muss man sein Testament sogar handschriftlich verfassen? Muss es beim Notar hinterlegt werden? Und was ist eigentlich das sogenannte “Berliner Testament”?

 
  1. Meine Kollegen sind mittlerweile fast alle über 50 und beschäftigen sich immer mehr mit dem Alter und dem Thema Testament. Insbesondere gab es neulich die Diskussion, ob der Letzte Wille unbedingt beim Notar aufgehoben werden sollte. Danke für die umfassend Aufklärung zu diesem und den anderen relevanten Themen. Im Zweifelsfall sollte man dann wohl ohnehin einen Anwalt für Erbrecht hinzuziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.